logo Auto Umbau

Headings: !!Eckdaten !!Links

Umbau eines Citroen AX auf Elektroantrieb.

Eckdaten ^

Die Preise sind natürlich so eine Sache, geht man von 12000 km im Jahr aus bei Spritpreisen von 1,45€ wären die Mehrkosten im Jahr als Benziner (Mit Versicherung/Steuer) folgende:

  1. 1698,-
  2. 3396,-
  3. 5094,-
  4. 6792,-
  5. 8490,-

Bei der momentanen Zinsentwicklung kann man zumindest bedenkenlos investieren wenn man's auf der hohen Kante hat. Nach 4 Jahren hat sich's dann gelohnt, nach 7 Jahren kann man sich sogar noch einen Satz ?LiPo's leisten ;-). Wenn man sich dafür 'was leihen muss sieht die Rechnung weniger günstig aus, kann aber trotzdem noch funktionieren. Strom kriege ich auf jeden Fall zum Auto.

Die Rechnung ist aber nur geschätzt und der Strompreis sowie die Spritpreise sind doch sehr schwankungsbehaftet.

Aber: Interessant ist das allemal, daher lohnt es sich für mich garantiert - nur will ich es mir leisten?

Links ^

Add comment
Last edited August 21, 2010

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors