logo Cata Lina

Headings: !!Bottomline

Jaa, eine Catalina möchte ich unbedingt mal bauen, eines der schönsten Flugboote die ich kenne.

Das Projekt ist noch seehr in den Kinderschuhen, aber vielleicht wird es irgendwann mal was.

Mittlerweile gibt es schon einige 'Schaumwaffel' - Fertigmodelle bei ebay die vielleicht gar nicht so schlecht sind. Seit meiner Piper von Graupner bin ich eher positiv zu Styropor eingestellt - die ist zwar auch schon ein paarmal kaputt gegangen, liess sich aber mit Epoxy gut kleben.

Von der Piper habe ich mir auch die Tragfächenprofile für meine selbstgeschnittenen Tragfächen abgeschaut, die sind jetzt ziemlich dick, dadurch aber hoffentlich auch langsam zu fliegen.

Bottomline ^


UwesSeite ModellBau

Add comment
Last edited March 20, 2012

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors