logo Da Vinci

Headings: !!Einleitung !!offizielle Website !!Aktuell !!Aufgaben !!Haken (technischer Natur) !!Material !!Bottomline

Einleitung ^

Das ist der Name den ich meiner Mess-Box für den Schulbetrieb geben möchte. Der Grund ist folgender: DaVinci war ein Universalgelehrter: sehr vielseitig und offenbar immer bestrebt seinen Horizont zu erweitern, hat er bleibende Werte geschaffen - man denke da nur an die Sixtinische Kapelle, Hubschrauber(ok, tat's noch nicht), Fallschirm, die Mona Lisa, den Mann im Kreis.

Da man sich schliesslich Ziele setzen muss versuche ich das auch zu ermöglichen- also praktische Erfahrung zu vermitteln, eine Erweiterung des Erfahrungshorizonts anzubieten, und dies möglichst auch fachübergreifend einsetzbar zu gestalten.

Also zum Beispiel physikalische Meßgrößen der Umwelt zu Erfassen und deren biologischen Einfluss und chemische Auswirkungen Informationstechnisch erfassen und verarbeiten.

Das wäre doch schonmal ein großes Feld auf dem man sich ordentlich austoben kann :-)


offizielle Website ^

http://www.familie-kall.de/cgi-bin/ing/wiki.cgi?DaVinci


Aktuell ^

Aufgaben ^

Haken (technischer Natur) ^

Material ^


Bottomline ^

UwesSeite

Add comment
Last edited December 6, 2004

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors