logo Fuhr Park

Headings: !!Bottomline

Dies ist meine BR23, meine erste Eisenbahnlok überhaupt, die habe ich vielleicht mit 12 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen. Sie ist von Primex (Märklin). Die kleine Dampflok ist von Mervin, eine blaue Tenderlok mit mir z.Zt. unbekannter Baureihe. Sehr schön ist an dieser Lok die Mechanik.

Dann haben wir die ähnlichen Baureihen BR 216 und BR218 auf der Platte vertreten, die blaue BR218 ist ein Umbau einer Trix EMS-Lok zu Märklin, mit Tams-Dekoder und neuem Schleifer

Als E-Lokomotiven haben wir auf der Anlage nur zwei 6-Achsige Modelle, die BR103 Intercity-Lok und eine schwere Güterzuglok der Baureihe 151. Die BR103 hat von mir noch vier rote Leuchtdioden bekommen, die auf der jeweiligen Rückseite in den Lichtleiter einkoppeln.

Dann haben wir noch ein 'schweres Geschütz' aus vergangenen Tagen bei uns beheimatet, eine schwere Diesellok der Baureihe V200. Meine BR01 Dampflok ist zur Zeit unauffindbar...

Eine BR23 ist noch dazugekommen, mit Uhlenbrock Digitaldecoder für Märklin. Der funktioniert natürlich auch auf Anhieb :-) mit Emma!

Bottomline ^

UwesSeite EisenBahn

Add comment
Last edited May 6, 2004

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors