logo Hilarius Tagebuch

Hilarius Tagebuch:

Ich wachte auf in einem grossen Krankensaal, angefüllt mit anderen Kranken. Ich fühlte mich wieder einigermassen Wohl und konnte aufstehen.

Eine Krankenschwester sagte mir, dass mein Geld im Schrank verwahrt wurde und so war es dann auch.

Also ging ich ein wenig umher um nach Freunden ausschau zu halten. Da bin ich dann einer wunderschönen jungen Frau begegnet die mich aofort in ein Gespräch verwickelte.

Anschließend ging ich wenig weiter herum und näherte mich gerade dem Ausgang als ich tot umfiel. Anscheinend ging es mir doch nicht so gut.

Ich wachte wieder auf und eine schrumpelige alte Krankenschwester meinte, ich hätte besser auf sie hören sollen. Naja. Ich gehe also wieder herum und finde jetzt auch Cosma, Zora und Elrith, die sich schon versammelt haben und rausgehen.

Ich folge ihnen nach draussen, doch da geschehen seltsame Dinge. Erste stehen alle herum, dann taucht aus dem Nichts ein rote Drache auf ! ich bin völlig verdutzt aber Cosma versetzt dem Drachen mutig einen Tritt, woraufhin dieser gleich einen Flächenzauber Feuer loslässt, der mich natürlich sofort umbringt.

Wieder wache ich im Krankenhaus auf, gehe herum, rede mit der Frau, gehe hinaus. Aber wieder geschehen seltsame Dinge. Ich schwebe irgendwie in die Körper von anderen Leuten und springe so von Person zu Person. Zu meinem Schreck auch noch von Person zu Tier, so bin ich plötzlich ein Huhn und renne schnell von der Strasse. Im nächsten Moment bin ich der kleine Timm und schaue verwirrt um mich. Hilarius selbst kann ich nicht entdecken. Da wird mir wieder ganz schwarz vor Augen...

Wieder wache ich im Krankenhaus auf. Gehe wieder umher, spreche wieder mit der schönen jungen Frau und habe den Eindruck, das alles schon mal erlebt zu haben. Also gehe ich nach draussen, aber da ist alles in Ordnung. Gottlob! Der kleine Timm erzählt mir was von einer Kneipe, da höre ich auch schon meine Freunde wie sie wild durch die Stadt laufen und zu Pier rennen. Wir fahren auf eine Insel, obwohl mir keiner so recht verraten möchte wieso. Sie geben meist nur Stichworte von sich mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Cosma ist verschwunden, kein Wunder, Zwerge und Schiffsfahrten vertragen sich eben nicht.

Auf der Insel schwärmen wir alle aus und suchen die Gegend ab. So finde ich im Nordwesten den Eingang zu einer Höhle und werde plötzlich angegriffen. Ich war so überrascht, dass ich glatt vergesse meine Waffe zu ziehen und mit blossen Händen auf den Angreifer losgehe. Anschliessend renne ich weg und sehe noch wie er meinen tierischen Begleiter umbringt. Erzürnt will ich zurück, da trifft mich ein Pfeil der mich endgültig das Leben kostet.

Wieder wache ich wie aus Fiebertraume auf und bin wieder im Krankenhaus. Wie komme ich bloss aus diesem Albtraum ? Wieder schaue ich mich um, gehe hinaus und suche die anderen. Die sind wohl immer noch auf der Insel (obwohl mir schleierhaft ist wie ich zu dieser irrsinnigen Ansicht kommen kann). Aus dem Weg zum Pier treffe ich Cosma der auch reichlich verwirrt aussieht. Und wir treffen Adrejan, nachdem wir ein paar Fechtübungen gemacht haben. Zusammen fahren wir auf die Insel und gehen nach Norden, wo wir einen Eingang zum tiefen Wald finden. Jetzt wird Cosma so richtig bockig und weigert sich weiterzugehen. Adrejan läuft den anderen hinterher um sie zum zurückkommen zu bewegen während ich bei Cosma bleibe.

Nach längerer Diskussion gehen wir dann doch weiter und treffen die anderen in einem Dungeon, einem Labyrinth. Bisher waren alle Orte hier doch recht friedlich. Da tauchen plötzlich aus einem Gang vor Cosma zwei Höllenhunde auf und greifen mich und mein treues Tier an. Ich verusche zurückzuspringen, habe aber offenbar einen kurzen Black-Out und stehe schließlich mitten unter ihnen. Es ist völlig klar, dass sie mich zwischen sich zerreissen...

Und wieder wache ich im Krankenhaus auf, bekomme aber langsam Kopfweh und laufe etwas ziellos umher. Warum mache ich das bloss alles ?

Add comment
Last edited June 14, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors