logo Modell Bau

Headings: !!Projekte !!Modelle !!Bottomline

Projekte ^

Modelle ^

Womit fängt man so ein Hobby am besten an? Das war die Frage die ich mir in Bezug auf die Modellbastlerische Zukunft meiner Kinder gestellt habe- und diese schönen Modelle von Graupner waren die Antwort:

Die Bastelzeit ist bei diesen Schiffchen nicht so lang, dass ein Motivationsloch entsteht, ausserdem kann für jedes Kind der Grad der Hilfe so angepasst werden wie es nötig ist.

Mein Rettungskreuzer. Den habe ich als Jugendlicher gebaut, und vor ein paar Jahren wieder reaktiviert. Ich finde es ist eines der schönsten Boote von Graupner. Mit der entsprechenden Motorisierung wird er zwar auch nicht unbedingt schnell, hat aber reichlich Kraft.

Das ist nicht mein Boot sondern Mervin's. Da es aber zu dem Vorangegangenen passt sind hier zwei Bilder. Als nächstes wird die Einholmechanik des Rettungskreuzers gebaut :-). Update- aus einem alten HP Tintenstrahler habe ich einen Zahnriemenantrieb eingebaut...und auch schon wieder herausgenommen. Die Schlaufe zum fangen der Vegesack ist irgendwie völlig unzureichend. Also muss da eine andere Lösung her. Vielleicht doch ein Förderband!

Der Monstertruck ist uns auf einem Trödelmakt zugelaufen. Glücklicherweise war er ein bischen kaputt, sodass wir noch daran basteln konnten. Als nächstes bekommt der Wagen eine Anhängerkupplung und einen Bootsanhänger für die Vegesack.

Die Ente war eigentlich ein Gag- leider ist sie auch nie gut gefahren. Das Problem ist die Rumpfform. Die Ente geht, wenn sie schneller wird, vorne herunter, bis Wasser über sie 'drüber läuft.- ok, man kann auch langsamer fahren aber wo kommen wir da hin :-). Versuche mit Auftriebsflügeln a la Tragflächenboot haben bisher nicht die erwünschte Wirkung gebracht.

Bottomline ^

UwesSeite

Add comment
Last edited November 13, 2012

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors