logo Webra Motor

Headings: !!Bottomline

Vor ca. 20 Jahren habe ich von einem Bekannten auf dem Dümpel einen Modellmotor geschenkt bekommen, da er mit dem Modellhobby aufgehört hat.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber damals den Motor mit meinen finanziellen Mitteln nicht an's Laufen bekommen- ich wollte erstmal mit einem Segler anfangen. Nun, das mit dem Segler ist auch heute noch nicht so recht abgeschlossen, aber ich habe den Motor letztens wieder im Keller gesehen, und so habe ich mir ein Herz gefasst und es doch mal probiert.

also habe ich bei unserem 'Modellbau Drescher' folgendes besorgt:

  1. Den Motor habe ich nicht öffnen können (Schrauben...) aber den Vergaser habe ich gereinigt- seit dem springt er schonmal an.
  2. Die Glühkerze muß nur irgendwie Glühen
  3. vor aufsetzen des Glühkerzensteckers Vergaser mit Daumen schliessen und bei Vollgas schonmal 4-5 Umdrehungen Sprit in den Vergaser pumpen
  4. danach auf 1/4 Gas den Motor anlassen

Bottomline ^

UwesSeite ModellBau

Add comment
Last edited September 24, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors