logo Wg Router

Headings: !!Bottomline

  1. ok, es soll ein IPCOP router werden, es ist ein 100MHz Pentium mit wenig RAM und HD, aber mit bootfähigem CDROM.
  2. Und da fängt es auch schon an - irgendwie schafft es niemand eine bootfähige CDROM aus dem IPCOP Image zu brennen, aus einem Debian Image wurde auch nichts bootfähiges.Also nehmen wir mal ein Diskettchen Hmpf - USB hatter nich...
  3. ...und stellen fest dass das CDROM so alt ist dass es nicht mal cdr's lesen kann! Alle CDROMS waren bootfähig! Also muss ein anderes her - gut IPcop startet schonmal.

  4. jetzt muss der Router noch dazu überredet werden die Netzwerkkarten richtig zuzuordnen - mit Kenntnis der Netzwerkkartentreiber kein Problem (oder?) jetzt scheint er soweit zu funktionieren...
  5. Nächster Versuch mit zusätzlichem Hub in meinem Zimmer (ein guckloch hole ich auch noch- wollen doch mal sehen ob das nicht klappt!)- und jetzt geht er sogar und ist seitdem ununtebrochen aktiv (zur Zeit 65 Tage Uptime): man muss nur dran denken dass der port 81 für die Web-Konfiguration verwendet wird. Hier isser http://192.168.0.2:81
  6. So, und jetzt hat sich das ganze auch schon wieder erübrigt, die DSL Leitung ist gekündigt und das Mietverhältnis auch. Aber Spass gemacht hat's trotzdem.


Bottomline ^

UwesSeite

Add comment
Last edited March 22, 2006

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors