Dwarusch Im Wald -   Home

 
Headings: !!Bottomline

Die Helden starten in Bethane, dem Endpunkt des letzten Quests ("Wirtshaus in Elbenhuus").

ngefangen hat alles mit einer Kneipentour. In dem Wirtshaus "zum kühlen Grunde" treffen die Helden auf einen Schmied Bethanes, den Zwerg Dwarusch. Von ihm erfahren die Helden, daß sich dieser bald wieder in seiner winterliche Hütte im Norden Tarons zurückziehen will...

Der Zwerg erkennt in den Helden eine erfahrene Abenteuergrupppe und bittet sie, ihn zu begleiten. Er erklärt, daß er sich nicht so recht wohl fühlt und er außerdem ein paar Leute gebrauchen könnte, die ihm bei der Jagd helfen könnten.

Dafür bietet er den Helden eine Unterkunft in seiner Holzhütte im Wald nahe des Golfes von Riva an. Außerdem verspricht er ihnen in dem Gespräch, daß er ihnen dort Hinweise auf einen Schatz geben würde, welcher vor vielen Monden von Zwergenhand versteckt worden ist.

Die Helden nehmen dieses Angebot mit Kußhand an, da sie zur Zeit von Langeweile geplagt sind und außerdem ein paar Dukaten im Geldbeutel gebrauchen können. In Bethane haben die Helden noch einmal die Gelegenheit sich mit Waffen und Proviant einzudecken, denn schon am nächsten Morgen soll die Reise beginnen

Die Reise in den Norden Tarons gestaltet sich alles andere als leicht.

nterwegs machen sie die unangenehmen Bekanntschaft mit dem Räuberstamm der Tathok, welcher ihnen einen beachtlichen Teil ihres Vermögens stiehlt. Nach ca. 7 Tagen erreicht die Heldengruppe zusammen mit Dwarusch die Waldhütte.

Von dort aus wird an dem folgenden Tag eine Jagd auf die Griswölfe veranstaltet.

Während der Jagd meint der Zerg, daß es taktisch klüger wäre, sich aufzuteilen. Mit diesen Worten reitet er in eine andere Richtung.

rgendwann während der Jagd verschwindet Dwarusch spurlos. Das fällt zunächst gar nicht auf, da die Helden viel zu sehr mit ihrer eigenen Jagd beschäftigt sind.

Erst nach einer längeren Suche finden unsere Helden ihn dann in einer Felsspalte an die sich ein Höhlensystem anschließt.Sie klettern in diese hinab, um den Zwerg aus der anscheinend mißlichen Lage zu befreien. Dort machen sie dann eine grausige Entdeckung...

waruschs Freund Obolosch liegt tot in der Höhle, vermutlich tötlich verunglückt bei dem Versuch eine Silberader auszubeuten. Unsere Helden geben Obolosch ein Zwergenbegräbnis. Ron entdeckt den Eingang zu einer weiteren Höhle hinter einer brüchigen Wand... Bei der Erkundung der Höhle werden die Helden von einer Gruftassel angegriffen. Wenige Augenblicke später ist die Gefahr gebannt und vor den Helden öffnet sich die Wand zu einer weiteren Höhle ...


Bottomline ^

TarOnline

 

Add comment
Last edited July 2, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors