Einsendung Helgar -   Home

 
Headings: !!Einsendungen !!Bottomline

mailto:Uwe@familie-kall.de


Einsendungen ^

  • für Zug 32

Helgar:


...

  • für Zug 31

Helgar:


"Hmm, das sieht intressant aus! aber irgendwie nicht sehr Zwergisch, denke ich." Helgar versucht sich die Runen anzuschauen, und bemerkt dass Natinka eine Tasche gefunden hat. "Natinka, sind da hinweise auf die Runen drin, vielleicht hilft uns das ja weiter?" Helgar setzt sein ganzes Wissen ein (Heraldik, Sagenkunde) um gemeinsam mit Natinka dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

  • für Zug 30

Helgar:


Taktik: Helgar hält sich bedeckt, untersucht seine unmittelbare Umgebung vorsichtig, lauscht auf die anderen.

Helgar wartet erstmal ab bis er sich ein wenig beruhigt hat. Er setzt sich auf und beobachtet seine unmittelbare Umgebung. ...

?? nichts zu sehen und zu hören, Axarion bleibt dunkel.

"Gut, ich muss den anderen Bescheid geben" denkt sich Helgar, und er überlegt sich wie das am Besten gehen könnte. Während er übrlegt fasst er geistesabwesend an den Fels durch den er eben durchgerollt ist. Er greift natürlich hindurch und kommt auch schon 'drauf wie er den anderen Bescheid gibt. Er nimmt Axarion und 'steckt' es langsam in den 'Stein'. Wenn Das jemand sehen könnte der nicht weiss das dies ein Schein Stein ist lächelt er innerlich.

Als er sicher ist das man die Schwertspitze von der anderen Seite sehen kann, bewegt er das Schwert langsam hin- und her. Dann fällt ihm ein das er das Schwert besser am Rand halten sollte falls die anderen hinterher kommen.


  • für Zug 29

Helgar:


"Ron, Ron..." Helgar erwartet förmlich dass Blut unter dem Stein hervorsickert. Aber es kommt nix, also versucht er Ron unter dem Stein hervorzuziehen.

"Nanu? anscheinend ist der Zwerg noch an den Beinen dran- " denkt sich Helgar, obwohl das nicht so aussieht.

Wenn sich der Zwerg wehrt zieht Helgar weiter. Wenn er dabei merkt dass der Klotz eine Illusion ist und die Stacheln langsam sind, dann wirft Helgar eine Münze auf den anderen Klotz:

"Das geht nicht mit rechten Dingen zu" meint Helgar und greift in den Stein hinein. "Das ist ja ein Schein-Stein" Helgar nestelt sich eine Münze aus seinem Geldbeutel und wirft sie durch den Gang auf den anderen Fels zu:

'Plopp' macht die Münze und verschwindet im Stein. Helgar enscheidet sich blitzschnell: er macht eine Flugrolle durch den Gang und rollt sich durch den Felsblock der den Ausgang abdeckt.


  • für Zug 28

Helgar:


Helgar fühlt sich jetzt gar nicht von den Stacheln angezogen und ist soweit beruhigt. aber er weiss noch nicht so recht was er mit diesen zwergischen Bauten anfangen soll. Er versucht sich die Sache genauer vorzustellen: also die Quader blockieren die Ausgänge und rechts und links sind stachelige Wände. Aber die Treppe die sie Runtergekommen sind ist auch mit im Raum, und wir stehen jetzt vor dem Teil des Raums mit den Stachelwänden. Wenn man also in den Stachelteil 'reingeht schließt sich vermutlich die 2. Falle und dann sollte die erste sich wieder öffnen.

Hmm, also muss man die 2. Falle mit irgendwas auslösen was sowieso schon Tot ist. Helgar schielt zu dem aufgespiessten Zwerg... können wir den Armen nicht nochmal dadurchschicken? Dann hat er statt seiner Goldgier zu folgen jemanden Retten können, und seine arme gepeinigte Seele ist frei. (Wenn seine Seele nicht gefangen wäre wäre er ja sonst schon längst Zerfallen- ist doch logisch)

Gesagt getan, Helgar schnappt sich Ron und erklärt ihm das so. Ausserdem plädiert Helgar an den Gemeinschaftssinn der Zwerge und dass ein Zwerg einem Anderen sicherlich auf diese Weise Helfen würde wenn er eh schon tot ist.

Nun holen die Beiden mit ihren Waffen vorsichtig nach vorne gebeugt den leich angesiebten von den Stacheln und lassen ihn auf den Boden der Falle plumpsen!

Ein weiteres Rieseln ist zu hören und urplötzlich schwenkt die ganze Apparatur um 90° und .....


  • für Zug 27

Helgar:


Helgar ist mißtrauisch. "Sowas habe ich schonmal irgendwo gesehen" - diese Stacheln sind besimmt mit einem Lockzauber belegt so daß man da hineinrennt wenn man den Raum Betritt. Da gehe ich nicht rein!

Helgar hält dann aber doch mal seine Schwertspitze ein Stück in den Raum, um zu sehen ob Axarion irgend etwas spürt.


  • für Zug 26

Helgar:


Gut, gehen wir 'runter.

Bottomline ^

TarOnline Charakterbogen[0] Zauberbogen[1] Inventar[2] Spezialangriffe[3]

 

Add comment
Last edited October 19, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors