Einsendung Ron -   Home

 
Headings: !!Einsendungen !!Bottomline

mailto:AndreasBarth@web.de


Einsendungen ^

(aktuellste nach oben)

  • für Zug 32

Ron:


"Runenrätzel, Runenrätzel, Rumgerätsle, ?RumGetzSpätzle..."

Ron hat einen unglücklichen Gesichtsausdruck, nimmt seinen Rucksack hervor und durchsucht ihn nach etwas trinkbaren.

"Wo war denn mein Zwergensprit?"

"Oh, Natinka, nun mach schon."

"Dwarwusch, wenn Du diesen herzförmigen Stein oder Schlüssel hast, dann rück ihn halt raus, sonst kommen wir doch gar nicht weiter."

"Auf jeden Fall brauch ich jetzt erstmal einen guten Schluck."

(Ron hat inzwischen seine Flasche gefunden, entkorkt sie und nimmt einen zünftigen Schluck.)

<Gluck>

(Probe auf Alohol)

"Im übrigen bin ich dafür, dass Natinka da auch alls erste reingehnt."

(Lon verhällt sich sonnst etwass surückhaldent und watet ab, seine Stimmung steicht aber wieder.)

"Hellgahr? Was sachst Du dazu ?" "Hihi, Dein Chwert loichtet aber hübs."


  • für Zug 31

Ron:


"Beim Barte meines Großzwerges. Noch mehr von diesen verdammten Zauberdingern, ich hasse diese Dinger." Ron untersucht die Gegend nach Fallen, die er verstehen kann. Und man muss wissen, dass er das sehr gut kann. Nur mit den Dingen die er nicht so versteht hat er echte Probleme. "Natinka, kannst Du hier was besonderes entdecken ?"

<Wenn Ron einen Mechanismus entdeckt den er versteht> "Ha, hier ist was. Bestimmt wieder alles nur Augenwischerei!"

<Wenn sein Instinkt sagt, dass das ok ist...> Ron bedient den Mechanismus und öffnet somit die Wand.

<oder> Neben der Wand findet Ron einen Ritz, bewegt den Dreck daneben ein wenig und <klick> öffnet sich die Wand neben dem silbernen Gebiet wie eine Tür.

Allgemein wird Ron sich zurückhalten und darauf warten ob Natinka etwas macht und Erfolg damit hat.


  • für Zug 30

Ron:


Ron untersucht noch immer den ersten Schein-Stein und wirkt etwas hilflos. Er blickt hinüber zu Natinka, die rührt sich aber anscheinend nicht.

Da spurtet Gnorz an ihnen vorbei und in den Stein.

 <Wump>

"Gnorz, nein! Sei Vorsichtig, das ist eine Falle!"

Ron lauscht in die Wand hinein...


  • für Zug 29

Ron:


"Hä ? Was ist denn das ? Wieder irgendsoein Magierschnickschnack! Ich hasse diese Dinger, Saublödes Zeug, elendes."

"Helgar! Kannst Du uns hören ?! Man kann durch diesen Felsen durchgreifen als wär' er nich da !"

Ron ist irritiert und schaut nochmal an sich herab. mmmh, der Dreck und Staub an ihm scheint aber echt zu sein.

Ron nimmt seine Fackel und hält sie in den Steinblock hinein so weit es geht.

"Helgar!? Kannst Du meine Fackel sehen ?" "Dann komm doch mal schnell her bevor da drinnen was passiert!"

"Natinka! Das ist doch wohl eher was für Dich, also tu endlich mal was!"

Rons Nackenhaare haben sich entsetztlich aufgestellt und bleiben es auch für die nächste Zeit. Der Zwerg läuft nervös herum und sucht wie blind nach einem Hebel oder Mechanismus.


  • für Zug 28

Ron:


(Es dämmert Ron in Sekundenbruchteilen - auch wenn er nicht Bruchrechnen kann, aber wir wollen hier nich kleinlich sein.)

Der Stein poltert herunter, der Staub verzeiht sich und Ron steht vor Gnorz und hustet und staubt.

"Keuch. Jetzt überleg' noch mal ganz genau, Gnorz !" "Erst kommt der Gang, dann der Stein, dann die Falle, dann noch ein Stein! So baut man Fallen, und wir sind nicht drin, sondern davor!"

Ron klopft sich den Dreck aus dem Kettenhemd und schaut sich um.

"Und der Sinn dabei, solche Fallen zu untersuchen, liegt darin, ihnen nicht auf den Leim zu gehen..." "Wo ist Helgar ? Er ist doch wohl nicht auf die andere Seite gehüpft ?!"

Ron untersucht weiter die neue Ritze.

"Nun schau mal Gnorz, hier muss es auch einen Öffnungsmechanismus geben."

(Wenn Helgar die andere Seite sieht)

"Schnell, wir müssen uns beeilen! Da drinnen fahren jetzt bestimmt die Wände aufeinander zu! Sowas hat mir mal mein Großvater erzählt. Der war ein klasse Fallen-Bauer und großartiger Architekt und hat schon die Fallen von Schädelheim überlebt."


  • für Zug 27

Ron:


Ron ist irritiert. (Er macht eine Probe auf Bergbau oder Sagenkunde) Ist dies eine klassische Falle die zur Abschreckung gleich gut sichtbar aufgebaut wurde ? Oder schauen wir in den Rachen eines riesigen Bergwurms der unvorsichtige Lebwewesen in seinen Rachen lockt und dort langsam verdaut ? "Vorsicht, Nicht weitergehen, ich untersuche erst den Übergang..." Ron schaut sich vorsichtig den Übergang in der Wand an zwischen der glatten Wand und der stacheligen Wand.

(Wenn Ron zum Ergebnis kommt, dass dies ein Lebewesen ist:) Ron überzieht sich mit einer Gänsehaut und wird aschfahl im Gesicht. "Bei allen Göttern. Ein Bergwurm. Und so riesig. Wir sind verloren." Ron bleibt steif stehen.

(Ansonsten) Um die vermeintliche Falle einmal auszulösen, nimmt Ron einen Felsbrocken vom Boden und wirft ihn in den stacheligen Gang gegen die Wand. Anschließend einen weiteren auf den Boden. Er wartet dazu auf eine Reaktion.

Ron untersucht die Leiche an der Wand: Wieder ein Zwerg ?


  • für Zug 26

Ron:


Ron wartet erstmal den Steinbruch ab. Und untersucht die Höhle anschließend: "Dieser Teil hier scheint voll intakt zu sein. Lediglich dieser seitliche Gang ist eingestürzt. Damit haben unsere Vorfahren nun endlich ihre Ruhe gefunden. Mögen ihre Seelen in Frieden den Weg in Horan's Hallen finden."

"Ich bin immer noch dafür nach unten zu gehen. Wir haben ein wenig Proviant und Wasser und können uns das leisten. Außerdem bin ich begierig zu erfahren, was sich denn jetzt in dieser Höhle noch alles verbirgt."

Ron geht also mit den anderen nach unten. Er untersucht den Gang und ist mit der Stabilität zufrieden. Es geht weiter :-)


Bottomline ^

TarOnline Charakterbogen[0] Zauberbogen[1] Inventar[2] Spezialangriffe[3]

 

Add comment
Last edited September 3, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors