Zug Nr18 -   Home

 
Headings: !!Was bisher geschah: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Zug 18: „Der Zwergenpass“

Was bisher geschah: ^


Dwaruschs Freund Obolosch liegt tot in der Höhle, vermutlich tödlich verunglückt bei dem Versuch eine Silberader auszubeuten. Unsere Helden geben Obolosch ein Zwergenbegräbnis.
  • Hinter einer brüchigen Mauer entdeckt Ron eine weitere Höhle ...
  • Helgar wird von einer Gruftassel angegriffen ...
  • Nach dem Kampf erforschen die Helden vorsichtig die nächste Höhle ...
  • Gnorz stürzt in alte Grube, allerdings ist er dort nicht allein ...
  • Dem geblendeten Wühlschrat entkommen entdecken die Helden einen neuen Gang

Helgar:


Helgar ist erstmal beruhigt dass es nicht zum Kampfe gekommen ist.

"Das mit dem Licht hätte mir auch selbst einfallen können" denkt er so bei sich. Er freut sich auch dass Natinka wieder aus ihrer Schnee-Depression erwacht ist (so hat Helgar das zumindest interpretiert)

"Was ist das denn für ein Gang?- Das sieht doch eher nach einem Abfluss aus."

Gnorz:


Nach der Begegnung mit dem Wühlschrat ist Gnorz erst mal sehr erschrocken. (Mann stelle sich einen Zwerg vor, dessen Barthaare wie elektrisiert in alle Richtungen zeigen.)

Ron:


Packt seine Seile wieder ein und hilft Gnorz dabei sich abzutrocknen.

"Hier geht's also doch weiter! Das Loch sieht nicht so aus als wäre es von einem Wühlschrat gegraben."

Ron:


"Natinka, kannst Du nicht mal ein Licht voranschicken?"

Natinka:


Verzweifelt schaut Natinka in den dunklen, dreckigen Gang.

" Oh weh, meine schöne Robe, Sie wird schmutzig werden und ich beherrsch diesen Reinigungszauber noch nicht...."

Zumindest will ich sehen wo ich herkrieche..

"Fiat Lux !" (-1 ASP)

Begleitet von einem grünlichen Schein beginnt Natinak durch den Gang zu krabbeln......

Ron:


Wenn sonst keiner vorgehen will, folgt Ron Natinka in den kleinen Gang und leuchtet vorweg, die Axt ebenfalls an der Hand.

Gnorz:


Der neue Gang interessiert ihn schon, da Ron ihn entdeckt hat (und auch die Fackel hat) reiht er sich hinter ihm ein.

Dwarusch:


Folgt den Zwergen, die Augen mit einem Glanz nach viel Gold geweitet.

[Ron, Gnorz und Dwarusch können als Zwerge natürlich aufrecht durch den Gang gehen!]

Helgar:


Helgar macht sich also bereit auch den nächsten Gang wieder kriechend hinter sich zu bringen. Beim durchqueren der Höhle hält er sich an den Pfad den die Zwerge genommen haben und lässt Ron vor. Nachdem Ron glücklich angekommen ist nimmt Helgar sich das kleinste Messer das er hat (Axarion?) und krabbelt mit den Händen voran durch das Loch. Seine Sachen zieht er an einem Seil hinter sich her.

Es geht weiter: ^


Die Helden beschließen durch den Gang zu kriechen, zu krabbeln oder einfach nur hindurch zu gehen. Angeführt wird die Gruppe von Natinka, über deren erhobenen hohlen Hand sich eine sanft glühende Kugel schwebt. Die Kugel gibt ein sanftes grünes Licht ab, die ungefähr der Lichtausbeute einer Fackel entspricht. Danach folgt Ron, in der einen Hand die Fackel in der anderen die Axt. Der nächste im Bunde ist Gnorz, dann Dwarusch und zum Schluß folgt Helgar kriechend.

Während des Durchqueren des Gangskommen den Helden öfters Schwälle von Schmutzwasser entgegen. Der Charismawert sinkt bei alen Helden vorrübergehend um einen Punkt (das Wasser ist verdreckt und stinkt!).

Natinka muß die feine Nase verziehen, den Zwergen scheint das weniger auszumachen, ihre Nase ist ja auch deutlich über dem Höhlenboden und wird nicht gelegentlich mit dem Wasser bespritzt wie bei Natinka oder Helgar.

Der Gang windet sich etwas in den Felsen hinein, so das man nicht das Ende abschätzen kann. Nach einiger Zeit stolpert Natinka, kann sich aber noch mit der freien Hand im Gang abstüzen. Da sticht sie etwas in die Hand. Au! Neugierig läßt Natinka die Kugel zum Boden schweben, da sieht sie ihm wabernden grünen Schein ... Knochen! Auf dem Boden liegen überall Knochen verstreut, die von ... Zwergen zu stammen scheinen (Talent schreiben/lesen). Sofort bleibt Natinka stehen und läßt die Leuchtkugel den Gang vor ihr heller erleuchten. Nicht allzuweit entfernt kann sie den Beginn einer Treppe ausmachen. Der Gang scheint dort zu enden.

Bottomline ^

TarOnline ZugNr19

 

Add comment
Last edited July 2, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors