Zug Nr19 -   Home

 
Headings: !!Was bisher geschah: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Und weiter gehts,

der Mitheld Gnorz wird die nächsten 4 1/2 Wochen etwas abwesend wirken aber ich hoffe er überlebt es!

Viel Spaß

Roland

Zug 19: „An der modrigen Treppe“

Was bisher geschah: ^


· Hinter einer brüchigen Mauer entdeckt Ron eine weitere Höhle ... · Helgar wird von einer Gruftassel angegriffen ... · Nach dem Kampf erforschen die Helden vorsichtig die nächste Höhle ... · Gnorz stürzt in alte Grube, allerdings ist er dort nicht allein ... · Dem geblendeten Wühlschrat entkommen entdecken die Helden einen neuen Gang ... · Nach Durchqueren des Ganges stößt Natinka auf Zwergenknochen ...

Natinka:


"Warum musste auch unbedingt ich mich auf Wanderschaft begeben... Meine Schwestern sind in der wohltuenden Umgebung unseres Ordenshauses und ich...... ich kriech hier durch den Schlamm und stinke wie ein Zwerg.......(Oh wahr nicht persönlich gemeint....). und bei diesen Knochen.. ich glaub da ist auch meine Heilkunst überfordert,lassen wir die armen Seelen ruhen. Naja, davorne scheint das Ende des Ganges zu sein..."

Natinka geht zu der Treppe.....

[Sie kommt dort heil an ...]

Helgar:


Für Helgars Geschmack sind doch wesentlich zu viele Tote Zwerge in diesen von Zwergen geschaffenen Höhlen anzutreffen. Er achtet genau auf Axarion dem die Sache auch nicht zu gefallen scheint. Es flackert manchmal etwas bläulich- oder irrt sich Helgar da?

[Helgar ist sich aber bald sicher, daß sich nur das Leuchen der Fackel und das grüne, magische Licht auf seiner Klinge gespiegelt haben]

Helgar geht im Geiste nochmal die Lage der Höhle und des Ganges durch, den sie verfolgen- ist das nicht haargenau die Richtung des Häuschens aus der sie gekommen waren? Nein - dazu ist es zu weit weg.

Aber so weit sind wir doch nicht nach unten geklettert- sodass wir mit einer Treppe direkt wieder an die Oberfläche kommen müssten.

Aber stand da irgendetwas? Na ja, Helgar kann sich auch irren- schliesslich hat er in Höhlen nicht so eine tolle Orientierung.

Er fragt aber doch zumindest Ron was er davon hält.

Ron --- "Mmmh, guter Gedanke, aber - Ha - nein. Da ist der die Felskante des Berges den wir von Dwaruschs Hütte aus gesehen haben. Da ist mehr die Richtung die wir drauf haben."

meint Ron jedenfalls unbeirrt zu Helgar.

[Mag Roland mal würfeln... was er auch tut und Ron glaubt sich seiner Sache sehr sicher zu sein (Talent Orientierung)]

"Sind denn das da alle arme Zwergengebeine ? Bei Crom, Hilva und Helm, was für ein unwürdiger Tod! Lasst sie uns untersuchen und feststellen wie sie gestorben sind..."

Erschüttert schaut Ron auf die Überreste der Leichen und versucht etwas zu entdecken.

[Ehrfürchtig betrachtet Ron die Überbleibsel seiner Verwandten. Dies sind nicht etwa die Reste eines Skeletts sondern teilweise zersplitterte Knochenfragmente, als ob sie von gewaltigen Kiefern zermalmt wurden. Ron beginnt sich zu fragen ob an der Geschichte von Dwarusch mit dem Schatz vielleicht ein Drachenhort gemeint sein könnte ...?]

Anschließend schaut er mal die Treppe hinauf, ob er dort etwas ungewöhnliches sehen kann.

[Die Treppe besteht aus relativ steilen Teppen, die in einer geraden Linie aufwärts führen. An den Wänden sind Halterungen für Fackeln angebracht und dort scheinen auch noch Fackeln befestigt zu sein. Rechts und Links von den Stufen gibt es jeweils eine Fuge an der sich dann die Felswand anschließt. Die Decke und die Wände sind aus hartem Granit. Man kommt sich vor wie in einer Grotte. Am oberen Ende der Treppe meint Ron einen Lichtschein zu erkennen... Irgendwo tropft Flüssigkeit zu Boden und das Echo hallt lautstark durch den Treppengang. Ein kalter Luftzug umweht die Gefährten]

Gnorz:


Steht ehrfürchtig vor den Gebeinen.

Dwarusch:


Schüttelt nur den Kopf und muß einen dicken Klos herunterschlucken.

Es geht weiter: ^


und nu ?

Bottomline ^

ZugNr18 TarOnline ZugNr20

 

Add comment
Last edited July 2, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors