Zug Nr20 -   Home

 
Headings: !!Was bisher geschah: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Huhu,

schönes Wochenende zusammen

Roland

Zug 20: „Die Treppe rauf“

Was bisher geschah: ^


· Hinter einer brüchigen Mauer entdeckt Ron eine weitere Höhle ... · Helgar wird von einer Gruftassel angegriffen ... · Nach dem Kampf erforschen die Helden vorsichtig die nächste Höhle ... · Gnorz stürzt in alte Grube, allerdings ist er dort nicht allein ... · Dem geblendeten Wühlschrat entkommen entdecken die Helden einen neuen Gang ... · Nach Durchqueren des Ganges stößt Natinka auf Zwergenknochen ...

Helgar:


'Also zunächst sollten wir wohl alle Gaaaanz leise sein- und herausfinden was uns erwartet.' Sobald der Gang groß genug dafür ist..'Sieht jemand Spuren von Drachen oder Lindwürmern?'

[Also der Satz könnte aus der Rubrik „famous last words“ stammen!]

Helgar an Natinka:


'Natinka, hast Du einen Schutzzauber gegen Hitze?'.

Natinka:


Natinka möchte die Treppe rauf, hält es aber für weise nicht als erste zu gehen.

Ron:


Lockert die Axt und ist wachsam.

Gnorz:


Entdeckt an einem der Fingerknochen einen kleinen „GOLDENEN“ Ring, schaut sich kurz um aber niemand scheint gerade auf ihn zu achten nud so steckt er den Ring in die Tasche: „Man kann so etwas schließlich hier nicht so einfach verkommen lassen!

Dwarusch:


Ist sich der Gefahren bewußt, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr für ihn. Es gilt herauszufinden was hier vor sich geht - und natürlich wo der Schatz versteckt ist.

Helgar:


Helgar schleicht mit den anderen langsam vorwärts...

Natinka:


Wartet am Treppenansatz und folgt der Gruppe die Treppe hinauf.

Es geht weiter: ^


Vorscichtig schleicht Helgar vorwärts. Sein Atem ist in der engen Röhre allerdings gut zu hören, ab und zu hält er inne um wieder ruhig zu atem zu kommen. Plötzlich trifft ihn etwas eiskalt am Kragen ... aber es war wohl nur ein Tröpfchen Wasser. Die Schritte der Helden klngen seltsam fremd in dieser Umgebung. Die Treppe scheint vor langer Zeit angelegt worden zu sein, die Stufen sind recht ausgetreten, an den Wänden hängen heruntergebrannte Fackeln. Die Zwerge fühlen sich deutlich wohler als Helgar, endlich mal wieder in einem Bergbau, da kann man so richtig durchatmen. Natinka bildet mit der grünlichen Kugel die Nachhut. Hmm, waren da nicht seltsame Geräusche hinter ihr? Ihr wird leider erst jetzt bewußt, daß sie am Ende der Gruppe ganz alleine geht und zwischen ihr und einer drohenden Gefahr nur ihre dünne Robe steht. Zunächst kann Helgar nur einen schwachen Schein am Ende der Treppe wahrnehmen, aber je höher die Gruppe steigt, desto heller wird es. Schließlich erreicht Helgar als erster den Treppenabsatz: er kann einen engen Raum sehen, der in ein helles Licht getaucht ist (allerdings sind eure Augen schon so sehr an die Dunkelheit angepaßt, daß es auch nur ein schwaches Funzellicht sein könnte). Direkt am Ende der Treppe kann Helgar einen großen Hebel entdecken ...

Bottomline ^

ZugNr19 TarOnline ZugNr21

 

Add comment
Last edited July 2, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors