Zug Nr22 -   Home

 
Headings: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Und da sind wir wieder!

Viel Spaß

Roland

Zug 22: „Break in the Wall“

Helgar:


"Gut, lasst uns mal eins und eins zusammenzählen. Das was wir hier sehen ist offenbar der Hintereingang einer Höhle, sozusagen der Abort einer Kreatur die Zwerge frisst. Vielleicht werden wir noch nicht erwartet, da der Hintereingang unbekannt ist. Wenn wir Glück haben kommen wir an der Kreatur vorbei ohne angeknabbert zu werden."

[Und da sag noch mal einer Ritter hätten keine Phantasie!]

Helgar versucht sich in Sagenkunde - "ist hier in der Gegend nicht in einer Sage von einem Lindwurm die Rede der Riesen mit einem Haps verspeist?" ich meine mich erinnern zu können das ein Kräuterweiblein unartige Kinder dorthin schickte, weshalb man allen Kindern diese Geschichte erzählte um sie gefügig zu machen! Wenn mich nicht alles Täuscht spielt die Geschichte in dieser Gegend."

[leider täuscht sich Helgar, denn er kann sich bei der Geschichte nicht an einen großen Fluß erinnern, der in der Nähe in das Meer mündet. Aber dies ist ja bei Ihnen der Fall, also beruhigt sich Helgar wieder etwas. Aber man munkelt schon ab und an von Zwergen, die in Höhlen nach Erz schürften und dann auf etwas stießen, das sie nicht mehr kontrollieren konnten ...]

Dann hätten wir ja schonmal geklärt was uns erwartet. Viele Schätze sind damit aber bestimmt auch nicht verbunden. Also fehlt uns noch ein Teil des Puzzles.

Helgar:


"also lasst mal den leisesten von uns (Helgar schielt auf Natinka) nach vorne Tapsen und schauen ob ich Recht habe. Auf jeden Fall erwartet uns nichts gutes!"

[Ja genau immer nach dem Paladin-Leitsatz: Frauen und Kinder zu erst!]

Zur Sicherheit schleicht Helgar hinter Natinka her und hält das Schwert bereit auf alles einzuschlagen was da kommen sollte- falls es Natinka jagt.

Ron:


"Kalk/Sandstein ? Wie kommt das denn hier hin ?" Ok. Jetzt scheint es ja spannend zu werden. :-)

[Also da war wohl mar vor einiger Zeit ein Meer, und dann hat sich die Gegeng gehoben und ... aber Rons scharfsinnigem Bergmannsblick (hat schließlich auch Talente!] entgeht nicht, daß diese Wände nicht gerade wie behauene Wände in einem Stollen wirken, eher wie nachträglich zugemauert ...]

Ron läßt die Fackel am Anfang des Ganges, da vorne ist ja genügend Licht und sie müssen sich ja nicht mehr ankündigen als unbedingt nötig.

Ron geht also den Gang weiter, so leise wie möglich, seine Axt stets zur Hand.

Natinka:


"Ein Heptagram auf dem Boden...merkwürdig.. und äusserst selten, meist werden Pentagramme verwendet. (Ein Heptagram lässt da auf nichts Gutes schliessen)."

[Genau, wenn ein Pentagram schon Ärger machen kann wenn man z.B. EINFACH SO DARÜBER GEHT (!), dann hält das Heptagram noch 2 Ecken mehr Probleme bereit]

Natinka nimmt das "Kunstwerk" zu Kenntnis und geht den Gang weiter........

Es geht weiter: ^


Die heldenhafte Heldengruppe läst also Natinka einfach mal voranschleichen, die grüne Kugel immer noch kontrollierend nähert sich Natinka interessiert dem Ende des schmalen Ganges. Helgar folgt Natinka mit gezücktem Schwert, danach folgen dann Gnorz und Dwarusch eher etwas unschlüssig und die Nachhut bildet dann Ron, der ja die Fackel zunächst noch abgelegt hat und dann mit frisch gelüfteter Kriegsaxt die Nachhut bildet.

Natinka nähert sich dem Hepdagram, schaut kurz auf das „Kunstwerk“ [in der Tat ein Heptagram und keine Linie scheint unterbrochen zu sein] und schreitet dann darüber hinweg. Als sie ca. ¾ des Ganges durchschritten hat, brechen hinter ihr aus der Wand 2 Zombies heraus. Bei genauerem Betrachten können die Helden erkennen, daß es sich um Zwergen-Zombies handelt. Sie greifen die Helden an. In dem engen Gang kann jedoch nur ein Held einem Zombie gegenüber stehen, außer dem ersten Helden, der vorangegangen ist.

Es geht weiter in Kampfrunden, bitte Taktiken u.ä. mitteilen!

Zur Orientierung: Ntinka hat nach 1/4 des Ganges zurückzulegen (ca. 5m) danach beginnt ein weiterer größerer, hell erleuchteter Raum, dann kommen die beiden Zombies, dann Helgar, dann Gnorz, dann Dwarusch und zum Schluß Ron. Zunächst hat nur Natinka das Heptagramm durchschritten!


Bottomline ^

ZugNr21 TarOnline ZugNr23

 

Add comment
Last edited July 2, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors