Zug Nr24 -   Home

 
Headings: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Und weiter gehts!

Ein gloreiches "Willkommen zurück" an unseren Mitstreiter Gnorz!

Viel Spaß

Roland

Helgar:


Helgar beobachtet interessiert wie sich Axarion 'beruhigt' während die Zwerge von Natinka besäuselt werden. Aber Böse ist Böse denkt er sich und, siehe da, das bestätigt sich auch sofort als er sich den Wesen nähert. Also muss man doch wieder handgreiflich werden. Das hat ja offenbar auch Natinka eingesehen, als sie so überzeugend die ersten Zombies zerstäubt.

Helgar an Natinka:


"Nicht schlecht! Das musst Du mir auch mal zeigen Natinka, Nun gehen wir wieder zu konventionellen Mitteln über",

sprichts, und semmelt mit einem eleganten Drehschlag nach seinem Bodycheck einmal 1A durch die zwei Sahnehäppchen - Zombies. (ohne allerdings nochmal durch das Heptadingsda zu latschen, Ritter sind schliesslich nicht Blöd- sie haben nur manchmal eine etwas andere Sicht der Dinge)

Helgar an die Zwerge:


"Ron, Gnorz, Dwarusch, geht besser nicht durch die komischen Linien, da kommen sonst immer mehr verhexte Zwergenleichen aus der Wand!"

Natinka:


Schaut betrübt auf die zerfallenen Zombie Zwerge und murmelt traurig...

"Auf das eure armen geknechteten Seelen Ruhe finden mögen....."

Die Erkenntnis das auch Sie nicht unendlich vielen Göttlichen Beistand erwarten darf (begrenztes Mana) hält Sie es für klüger zukünftig nicht mehr durch das Heptagram zu laufen....(Obwohl diese Sache mit den Kreidezeichen natürlich nur übelster Aberglaube sein kann).

Natinka möchte gern den nächsten Raum erkunden, stürmt jedoch nicht voran, sondern achtet darauf stets einen Kameraden vor und mindestens einen Kameraden hinter sich zu haben.....

(Das leuchten der grünen Kugel erhält Sie aufrecht)

Ron:


Ron ist etwas mulmig zumute und er verspürt überhaupt keine Lust, seine Energie an verblichenen Vorfahren auszulassen.

"Natinka, kannst Du die beiden auch befrieden ?"

"Oder lass' Dir irgendwas anderes gegen diesen miesen Zauber einfallen! Aber tu' endlich was !"

Es geht weiter: ^


 1. Kampfrunde:

· Helgar: setzt einen eleganten Drehschlag gegen die Zwerge an · Zombie 1: hebt die rostige alte Streitaxt über seinen Kopf und nimmt den Schlag von Helgar gelassen hin (-7SP) · Zombie 2: hebt das Schartige Schwert langsam über seinen Kopf und wendet sich Helgar zu. · Ron rückt im Gang gegen die Zombies vor und macht erst halt vor dem unheiligen Symbol auf dem Boden. · Gnorz und Dwarusch schauen voll Grauen auf das Geschehen, greifen aber nicht in das Kampfgeschehen ein. · Natinka: ihr magisches Licht flackert auf, wird wieder heller und verlischt dann vollständig. Sie bewegt sich langsam in Richtung des größeren Raumes

 2. Kampfrunde:

· Helgar: zieht sein Schwert aus dem Zombie und holt erneut aus... eine blauer Blitz wirbelt auf den Zombie zu und Axarion trennt sauber den Kopf vom Rumpf (-10 SP). · Zombie 1: hält noch immer die rostige alte Streitaxt über seinen Kopf und scheint mit der anderen nach seinem Kopf zu tasten. Da ist aber nix mehr... · Zombie 2: läßt das schartige Schwert nun mit aller Gewalt auf Helgar niedersausen aber diese Bewegung war so langsam, das Helgar sehr elegant unter dem Schlag hindurchtaucht und dem Zombie frech ins Gesicht grinzt (PA: 1!). · Ron, da er nicht angegriffen wird, bleibt weiterhin passiv. · Gnorz und Dwarusch greifen nicht in das Kampfgeschehen ein. · Natinka: fühlt sich ziemlich ausgelaugt und nähert sich dem grßen Raum. Sie erkennt keine Fackeln, die den Raum ausleuchten, das Licht scheint von Oben zu kommen, aber noch kann sie nicht alle Einzelheiten erkennen.

 3. Kampfrunde:

· Helgar: ist es fast scho peinlich gegen solche Gegner zu kämpfen, aber er will den Kampf nun doch schnell beenden. Von Zombie 1 scheint keine Gefahr mehr auszugehen, also gilt der nächste Angriff dem Zombie 2. Ein gut trainierter Ausfallschritt, Axarion stößt noch vorne und ..sticht am Kopf von Zombie 2 vorbei!. · Zombie 1: hält noch immer die rostige alte Streitaxt über seinen Kopf und tatste mit der freien Hand nach Helgar, findet ihn aber nicht, also läßt der Zombie die Axt einfach auf Gut Glück niedersausen und schlägt weit an Helgar vorbei. · Zombie 2: läßt ein schauerliches Gelächter hören und sticht mit dem Schwert in Richtung Helgar. Da beide gleichzeitig noch vorne mit dem Schwert stechen, stechen sie beide aneinander vorbei, aber im Gegensatz zum leichtfüßigen Helgar taumelt Zombie 2 durch die Wucht des Stoßes nach vorne · Ron, Gnorz und Dwarusch bleiben weiterhin passiv. · Natinka: hat den anderen Raum erreicht und schaut vorsichtig durch die Öffnung. Ein größerer Raum öffnet sich vor Ihr. Die Dekce ist nicht zusehen, aber von weit oben scheint sich helles Licht in den Raum zu ergießen. Ein Fenster? Der Boden ist staubbedeckt, vereinzelt kann sie Schienen u.ä. erkennen. Von diesem Raum zweigen 2 Göänge ab, einer scheint noach oben, einer scheint nach unten zu führen.

 4. Kampfrunde:

· Helgar: schlägt dem vortaumelnden Zombie in den Rücken und verteilt 10 SP. · Zombie 1: hält immer noch nach seinem Kopf und dem Gegner Ausschau hat sich endlich entschlossen und schlägt zu. Das hat gesessen 8 SP! · Zombie 2: wird schwer von Helgar getroffen, dann trennt ihm Zombie 1 mit einem sauberen Schlag seiner Axt ebenfalls den Kopf ab ... · Ron, Gnorz und Dwarusch bleiben weiterhin passiv. · Natinka wartet wie der Kampf ausgeht.

Nun breiten wir den Mantel der Friedfertigkeit über die Auseinandersetzung zwischen Helgar und die beiden Zombies aus. Nach kurzer Zeit steht ein siegreicher Ritter über zwei Knochenhaufen, Rüstungsteilen und einigen Kleidungsstücken, die mal 2 Zwergen gehört hatten.


Bottomline ^

ZugNr23 TarOnline ZugNr25

 

Add comment
Last edited July 2, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors