Zug Nr28 -   Home

 
Headings: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Zug 28: „Die Falle schnappt zu“

Ron:


(Es dämmert Ron in Sekundenbruchteilen - auch wenn er nicht Bruchrechnen kann, aber wir wollen hier nicht kleinlich sein.)

[Rons Gefahreninstinkt pulsiert auf Hochtouren: es ist gar nicht gut, wenn Sand in einem Stollen herabrieselt! Nein, gar nicht gut! Zudem dieses Rumpeln...

Geschickt versucht Ron herumzuwirbeln und aus dem Gefahrenbereich zu hechten, allerdings ist er doch zu ungeschickt, fällt über seine eigenen Beine und schlägt der Länge nach mit dem Gesicht in Richtung von Ron, Natinka und Ron hin]

Der Stein poltert herunter, der Staub verzeiht sich und Ron liegt unter dem Felsbrocken begraben, nur der Oberkörper schaut noch raus, der Rest scheint von dem Felsen zermalmmt zu sein...

Helgar:


Helgar fühlt sich jetzt gar nicht von den Stacheln angezogen und ist soweit beruhigt. aber er weiss noch nicht so recht was er mit diesen zwergischen Bauten anfangen soll. Er versucht sich die Sache genauer vorzustellen: also die Quader blockieren die Ausgänge und rechts und links sind stachelige Wände. Aber die Treppe die sie Runtergekommen sind ist auch mit im Raum, und wir stehen jetzt vor dem Teil des Raums mit den Stachelwänden. Wenn man also in den Stachelteil 'reingeht schließt sich vermutlich die 2. Falle und dann sollte die erste sich wieder öffnen.

Hmm, also muss man die 2. Falle mit irgendwas auslösen was sowieso schon Tot ist.

Helgar schielt zu dem aufgespiessten Zwerg... können wir den Armen nicht nochmal dadurchschicken? Dann hat er statt seiner Goldgier zu folgen jemanden Retten können, und seine arme gepeinigte Seele ist frei. (Wenn seine Seele nicht gefangen wäre wäre er ja sonst schon längst Zerfallen- ist doch logisch).

[Helgars Gefahreninstinkt heult auf und reisst Helgar aus den Tagträumen über „Stratgie und Taktik“ raus. Das nackte Überleben siegt und mit einem geschickten Satz springt Helgar in den Stachelgang herein... Gerade nach rechtzeitig, denn unmittelbar hinter ihm donnert der Felsbrocken zu Boden, der Ausgang aus der Falle ist ihm versperrt und Helgar kann noch die Zwergenbeinchen seines Kameraden Ron unter dem Felsbrocken ausmachen]

Dwarusch:


Reisst die Hände hoch und schreit:

„Sie sind tot, alle sind tot, dies wird unser aller Grab werden!“

Es geht weiter: ^


Ron:


öffnet vorsichtig seine Augen und blickt direkt in das besorgte Gesicht seines Mithelden Gnorz. Die Zwischenwelt hat er sich anders vorgestellt, mehr mit Bier und Gesang und so ... hmm irgendwie spürt Ron keine Schmerzen... vorsichtig versucht er sich zu bewegen und ... kann alle Teile seines Körpers spüren. Ron klopft sich den Dreck aus dem Kettenhemd und schaut sich um...

Helgar:


Steht auf der anderen Seite des „Felsens“ und hört mit Entsetzen ein weiteres ... k l i c k ..., dann bewegen sich knirschend die Stachelwände langsam aufeinander zu und Helgar steht mittendrin ...

Natinka:


[Probe auf Magiresitenz erfolgreich]

sieht lediglich einen schwachen rosa Schimmer über Ron und Helgar und fragt sich, warum sich die beiden so aufführen müssen. „Männer ... pah!“

Gnorz:


"Verflixt, Ron, was tust Du! Kennst Du nicht die zwergische Grundregel zur Absicherung wichtiger Schätze? Eine Falle mehr einbauen, als die Anzahl der Leute, die kommen den Schatz zu holen. Jetzt brauchen wir wahrscheinlich den Wühlschrat um hier wieder raus zu kommen, bzw. wir müssen den Umkehrmechanismus finden".

Ron:


Rons Körper scheint in einem Felsbroken zu stecken, aber es tut nicht weh... vorsichtig bewegt sich Ron und es ist als ob der Felsen aus Luft besteht, er kann ganz normal aufstehen. Ron steht vor Gnorz und hustet und staubt.

"Keuch. Jetzt überleg' noch mal ganz genau, Gnorz !"

"Erst kommt der Gang, dann der Stein, dann die Falle, dann noch ein Stein! So baut man Fallen, und wir sind nicht drin, sondern davor!"

"Und der Sinn dabei, solche Fallen zu untersuchen, liegt darin, ihnen nicht auf den Leim zu gehen..."

"Wo ist Helgar ? Er ist doch wohl nicht auf die andere Seite gehüpft ?!"

[Oh doch !]

Gnorz:


Gnorz untersucht die Wände vor dem ersten Felsblock nach einem Mechanismus, der diese Falle wieder in die Ausgangsposition zurückbringt.

Ron:


Ron untersucht weiter die neue Ritze.

"Nun schau mal Gnorz, hier muss es auch einen Öffnungsmechanismus geben."

"Schnell, wir müssen uns beeilen! Da drinnen fahren jetzt bestimmt die Wände aufeinander zu! Sowas hat mir mal mein Großvater erzählt. Der war ein klasse Fallen-Bauer und großartiger Architekt und hat schon die Fallen von Schädelheim überlebt."

[Aber beide Zwerge können nichts finden, beim Untersuchen stossen sie mit den Fingern an den „Felsen“, ein eigenartiges Kribbeln durchfährt ihre Hand und sie verschwinden im Felsen , so als ob man durch Wasser greift. Der Felsen ist wohl nur eine Illusion!]

Also wie geht’s jetzt weiter. Schlachtplan bitte!


Bottomline ^

ZugNr27 TarOnline ZugNr29

 

Add comment
Last edited July 4, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors