Zug Nr29 -   Home

 
Headings: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Zug 29: „Der Sprung des Ritters“

Helgar:


"Ron, Ron..." Helgar erwartet förmlich dass Blut unter dem Stein hervorsickert. Aber es kommt nix, also versucht er Ron unter dem Stein hervorzuziehen.

"Nanu? anscheinend ist der Zwerg noch an den Beinen dran- " denkt sich Helgar, obwohl das nicht so aussieht.

[Das Zwergenbein löst sich dann aber ruckartig aus Helgars Hand. Helgar greift in einem Reflex nach und greift durch den Felsen durch...]

Ron:


"Hä ? Was ist denn das ? Wieder irgendsoein Magierschnickschnack! Ich hasse diese Dinger, Saublödes Zeug, elendes."

"Helgar! Kannst Du uns hören ?! Man kann durch diesen Felsen durchgreifen als wär' er nich da !"

Helgar:


"Das geht nicht mit rechten Dingen zu" meint Helgar und greift in den Stein hinein. "Das ist ja ein Schein-Stein"

Als Helgar merkt, dass der Klotz eine Illusion ist und die Stacheln recht langsam sind, wirft er eine Münze auf den anderen Klotz:

Ron:


Ron ist irritiert und schaut nochmal an sich herab. mmmh, der Dreck und Staub an ihm scheint aber echt zu sein.

[Tja, der Gang ist am Boden tatsächlich ziemlich staubig und dreckig]

Ron nimmt seine Fackel und hält sie in den Steinblock hinein so weit es geht.

"Helgar!? Kannst Du meine Fackel sehen ?" "Dann komm doch mal schnell her bevor da drinnen was passiert!"

"Natinka! Das ist doch wohl eher was für Dich, also tu endlich mal was!"

Rons Nackenhaare haben sich entsetztlich aufgestellt und bleiben es auch für die nächste Zeit. Der Zwerg läuft nervös herum und sucht wie blind nach einem Hebel oder Mechanismus.

Helgar:


Helgar nestelt sich eine Münze aus seinem Geldbeutel und wirft sie durch den Gang auf den anderen Fels zu:

'Plopp' macht die Münze und verschwindet im Stein. Helgar enscheidet sich blitzschnell: er macht eine Flugrolle durch den Gang und rollt sich durch den Felsblock der den Ausgang abdeckt.

Natinka:


Schaut einfach zu...

Gnorz:


Hält den Atem an ...

Dwarusch:


„Der Schatz kann ja nicht mehr weit sein! Dies ist wohl die letzte Sicherung gewesen, wie kommen wir denn jetzt auf die andere Seite?“

Es geht weiter: ^


Helgar nimmt Anlauf und springt tatsächlich sehr geschickt durch den Raum [nun, das Kettenhemd ist doch etwas scherer als erwartet aber dafür ist er wirklich sehr geschikt...] und springt mutig gegen den anderen Felsen, die Wände des Raumes bewegen sich immer mehr aufeinander zu, der Gang wird immer schmaler und der andere Felsen sieht sehr sehr massiv aus, Helgar schluckt und erwartet mutig [würfel würfel ... äußerst mutig!] den Aufprall, noch 50 cm, noch 10, noch 5 und ... Helgar springt durch den Felsbrocken hindurch und landet auf der anderen Seite ... aus den Augenwinkeln kann Helgar noch einen hellen Lichtschein hinter ihm ausmachen, so als ob er von einer Fackel herrührt, und kracht dann zu Boden, schlittert etwas über den Gang und bleibt dann liegen, ein paar blaue Flecken, aber sonst ist alles ok.

Neugierig schaut sich Helgar um, aber hier scheint es sich um einen normalen Gang zu handeln.

Hinter sich hört Helgar knirschende Geräusche, so als ob sich spitze Metallspitzen in einen Rüctungspanzer bohren ...

Ron hört den Klang einer geworfenen Münze, die ca 20 m weiter zu Boden fällt, wie irgendjemand hinter dem Felsklotz Anlauf nimmt und kurz darauf einen dumpfen Aufprall gefolgt von dem Knirschen der Metallstachel.

Ron und Helgar hören wie die Metallstachel mit einem metallischen Quietschen zum Stehen kommen dann Stille dann ...klick...und kurz darauf hören sie wiederum ein metallisches Quietschen und die Metallstachel scheinen sich wieder zu bewegen...

So ihr Helden, wie geht’s weiter (kurze Taktik mailen)


Bottomline ^

ZugNr28 TarOnline ZugNr30

 

Add comment
Last edited July 14, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors