Zug Nr30 -   Home

 
Headings: !!Es geht weiter: !!Bottomline

Zug 30: „Alle durch“

Helgar:


Taktik: Helgar hält sich bedeckt, untersucht seine unmittelbare Umgebung vorsichtig, lauscht auf die anderen.

Helgar wartet erstmal ab bis er sich ein wenig beruhigt hat. Er setzt sich auf und beobachtet seine unmittelbare Umgebung. ...

[der Gang schlängelt sich weiter in die Tiefe, hier scheint keine unmittelbare Gefahr zu bestehen...]

Ron:


Ron untersucht noch immer den ersten Schein-Stein und wirkt etwas hilflos. Er blickt hinüber zu Natinka, die rührt sich aber anscheinend nicht.

Gnorz:


"Verdamichte, betrügerische Illusions*?$%"&"

Gnorz geht ein paar Schritte zurück und nimmt einen einen kuzen zwergischen Anlauf und spurtet an Natinka, Ron vorbei und in den Stein.

 <Wump>

Ron:


"Gnorz, nein! Sei Vorsichtig, das ist eine Falle!"

Gnorz:


läuft weiter an den Stacheln vorbei ...

[an dem Zwergengerippe vorbei, wobei ihm ein funkelnder Edelstein und ein mit seltsamen Ruhnen verzierter Beutel auffällt aber da ist er auch schon vorbei. Vielleicht interessiert sich ja Natinka dafür?]

Helgar:


?? nichts zu sehen und zu hören, Axarion bleibt dunkel.

"Gut, ich muss den anderen Bescheid geben" denkt sich Helgar, und er überlegt sich wie das am Besten gehen könnte. Während er übrlegt fasst er geistesabwesend an den Fels durch den er eben durchgerollt ist. Er greift natürlich hindurch und kommt auch schon 'drauf wie er den anderen Bescheid gibt. Er nimmt Axarion und 'steckt' es langsam in den 'Stein'. Wenn Das jemand sehen könnte der nicht weiss das dies ein Schein Stein ist lächelt er innerlich.

Als er sicher ist das man die Schwertspitze von der anderen Seite sehen kann, bewegt er das Schwert langsam hin- und her. Dann fällt ihm ein das er das Schwert besser am Rand halten sollte falls die anderen hinterher kommen.

[Was er auch sehr schnell in die Tat umsetzt, denn Helgar hört auch schon die stakkatoartigen Stampfer von Zwergenbeinen, die sich ihm mit voller Geschwindigkeit nähern]

Gnorz:


... dem 2. Felsen, AXARION [kann gerade noch dem Schwert von Helgar ausweichen...] Helgar, dem Gang..... dann leitet er die Verzögerung der "wahnsinnigen Geschwindigkeit" ein. Auf der andren Seite angekommen verschnauft Gnorz erst mal ein wenig.

Ron:


Ron lauscht in die Wand hinein...

[...und hört das typische Geräusch von sich schnell bewegenden Zwergenbeinen, klirrenden Kettenhemden. Die Geräusche entfernen sich immer weiter und schließlich nimmt die Schrittfrequenz ab und der Zwerg kommt offensichtlich laut schnaufend zum Stillstand. Einen Schwerzensschrei o.ä. hat Ron nicht gehört. Gnorz scheint unbehelligt durch die Falle gekommen zu sein]

Natinka:


Versteht immer noch nicht warum die Männer hier soviel Aufregung veranstalten und schreitet an Ron vorbei durch die magische Illusion.

[Dank ihrer Magieresistenz kann Natinka das dahinterliegende Szenario ziemlich gut beobachten. Die Stacheln fahren gerade wieder langsam auseinander und stellen zumindest vorläufig keine Gefahr dar.]

An dem Gerippe vorbeigehend hält sie kurz inne um der armen Seele Frieden zu geben, als ihr Blick auf die Tasche fällt ...

„Ich werde mich ihrer annehmen um sie den rechtmässigen Erben zukommen zu lassen. So wird Dein Schicksal nicht länger unbekannt sein.“

Dwarusch:


Schaut unschlüssig zwischen den im Stein verschwindenden Helden und Ron hin und her, dann fasst er einen Entschluss und geht langsam auf den Felsen zu, Hand vorraus und verschwindet im Felsen.

Es geht weiter: ^


Nach und nach kommen unsere Helden auf der anderen Seite der Falle an. Selbst Ron fasst einen Entschluss und geht mistrauisch durch die Barriere und dann rasch an den Stacheln vorbei. Als alle angekommen sind hört man wieder ein metallisches ... k l i c k ... und die magischen Felsen verschwinden spurlos. Zurück bleiben die Stachelwände mit dem alten Bekannten. Natinka wirft kurz einen Blick in die Tasche, dort befinden sich einige zerschlissene Papiere, die mit einer dunklen Flüssigkeit getränkt wurden (Blut?). Nun, hier ist nicht der richtige Ort um die Herkunft zu studieren findet Natinka. Neben den Papieren findet Natinka auch 3 kleine Fläschchen mit Ruhnen der magischen Erneuerung beschrifte. Vorsichtig öffnet Natinka ein Fläschchen, richt daran und der prickelnde, frische Duft sagt Natinka gleich worum es sich handelt. Erleichtert nimmt Natinka einen tiefen Schluck und erhält würfel würfel 10 ASP zurück. Die übrigen 2 kostbaren Fläschchen (ASP + W20) verstaut Natinka in ihrer Robe. Vor unseren Helden erstreckt sich ein sich in die Tiefe windender Gang, der absolut ungefährlich ausschau. Also marschiert unsere Truppe weiter. Nach einiger Zeit wird der Gang durch eine glatten, silbernen, mit Ruhnen übersähte Wand versperrt...


Bottomline ^

ZugNr29 TarOnline ZugNr31

 

Add comment
Last edited July 14, 2003

WikiOrg -- Return to WelcomeVisitors